Unsere aktuellen Stellenangebote

OMIKRON Bürosysteme GmbH ist  seit 1992 erfolgreicher Komplettdienstleister für Objekteinrichtung, Netzwerk- und Informationstechnologien mit Sitz in Zöllnitz und in unmittelbarer Nähe zu der facettenreichen Universitätsstadt Jena.

Wenn wir auf unseren Seiten Ihr Interesse an unserem Unternehmen geweckt haben, freuen wir uns Ihnen die Möglichkeit einer Mitarbeit bei uns anzubieten.

Sollten zur Zeit für Sie nicht die richtigen Stellenangebote dabei sein, würden wir uns über eine Initiativ-Bewerbung freuen.

Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt für den Raum Jena

Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) im Bereich der Auftragsabwicklung Objekteinrichtung

Zur Festanstellung in Vollzeit

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

  • Bearbeitung von Aufträgen von Privat- und Firmenkunden
  • Überwachung Einkauf und Bestellung
  • Wareneingang und Lagerverwaltung
  • Koordination unseres Montageteams

Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen
  • Fit in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Kühler Kopf und verlässlicher Teamplayer

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team in professioneller Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • unbefristeter Arbeitsvertrag

 

Überzeugt Sie das angegebene Stellenprofil, dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf, vollständigen Unterlagen und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@omikron-gmbh.de oder rufen Sie uns an zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung unseres Planungs- und Verkaufsteams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt für den Raum Thüringen einen

Außendienst für den Bereich Objekteinrichtung

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

  • Akquise und Betreuung von Neukunden sowie aktive Kundenrückgewinnung
  • Pflege des vorhandenen Kundenstamms im Objektbereich
  • Kundenbeziehungsmanagement in Zusammenarbeit mit unserem Innendienst
  • Als erster Ansprechpartner für den Auftraggeber überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen in der Büromöbelbranche sowohl in der Vorbereitungsphase und der Auslieferung als auch in der Nachbereitung
  • Unterstützung Ihrer Kunden durch kompetente Beratung, Planung und Angebotserstellung an unserem Geschäftssitz, aber auch vor Ort
  • Dauerhafte Platzierung unserer Produktprogramme beim Kunden
  • Aufbau eines guten Kommunikationsnetzes und Informationsaustauschs mit Ihren Kunden
  • Angemessene Reaktion auf aktuelle Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen

Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Quereinsteiger/in
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst im branchenähnlichen Bereich sind wünschenswert
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen mit gängigen Zeichenprogrammen
  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Angebotskalkulation
  • Überzeugungsfähigkeit, hohes Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Eigeninitiative und klare Ergebnisorientierung
  • Sicheres, seriöses Auftreten und freundliche Umgangsformen
  • Wohnort in der Nähe zum Geschäftshauptsitz in Jena/Zöllnitz

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team in professioneller Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • tiefes und breites Produktsortiment aller namhaften Hersteller aus dem Büromöbelbereich
  • ein leistungsgerechtes Einkommen
  • ein Smartphone auch zur privaten Nutzung
  • Firmen-PKW als Arbeitsmittel

 

Überzeugt Sie das angegebene Stellenprofil, dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf, vollständigen Unterlagen und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@omikron-gmbh.de oder rufen Sie uns an zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung unseres Montageteams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt für den Raum Thüringen einen

Monteur/in für den Bereich Möbel und Küchen

Zur Festanstellung in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Absprachen mit dem Innendienst
  • Montage von Büro-, Objekt- und Kücheneinrichtungen
  • Kleine Ausbesserungsarbeiten an Möbeln und Stühlen
  • Abnahme mit dem Kunden
  • Wartung der Werkzeuge
  • Reklamationsarbeiten und Prüfung vor Ort

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse 3 bzw. neue Führerscheinklasse C1
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Möbelmontage
  • Wünschenswert wäre Erfahrung mit Küchenmontagen
  • Handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
  • Gute Umgangsformen
  • Eigenständige und genaue Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Arbeitsumfeld
  • Ein gutes Arbeitsklima
  • Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz sowie eine unbefristete Anstellung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitskleidung

 

Überzeugt Sie das angegebene Stellenprofil, dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf, vollständigen Unterlagen und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen unter bewerbung@omikron-jena.de oder rufen Sie uns an zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt für den Raum Jena

Fachinformatiker für Systemintegration m/w/d
oder Quereinsteiger

 

Zur Festanstellung in Vollzeit

Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus?

  • Betreuung und Beratung von Privat- und Firmenkunden
  • Technische Kundenbetreuung und Vor-Ort-Service
  • Einrichten und verwalten von Systemen und Netzwerken
  • Fehleranalyse und Problembehandlung

Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen
  • Berufserfahrung in den Bereichen: Infrastruktur LAN, WLAN, WAN, Microsoft Betriebssysteme
  • PKW Führerschein zwingend erforderlich

Unser Angebot

  • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team in professioneller Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • unbefristeter Arbeitsvertrag

 

 

Abwechslung:

Ihre Aufgabe beschränkt sich nicht allein auf einen speziellen Bereich, vielmehr können Sie Projekte „ganzheitlich“ betreuen, von der Planung bis hin zur Einbindung der Server in das Netzwerk der Kunden.

Überzeugt Sie das angegebene Stellenprofil, dann bewerben Sie sich unter bewerbung@omikron-jena.de oder rufen Sie uns an zur Vereinbarung eines Vorstellungstermins.

Wir freuen uns auf Sie!